Hermann-Rüdiger Eichhorn

Coach und Trainer nach den hermetischen Prinzipen

Und neben dem Beruf Familienmensch,

Naturliebhaber, Bogenschütze

und Frontmann der Rock´n´Roll-Band  Diner 59er

Geboren 1959 wuchs ich als ältester Sohn eines Unternehmer-Ehepaares im wahrsten Sinne des Wortes in einer Holzspielwarenfabrik auf.

So kam ich schon früh in Kontakt mit unternehmerischem Denken und Handeln und mit der Erkenntnis, wie wichtig alle MitarbeiterInnen für den Erfolg eines Unternehmens sind.

Nach meinem BWL-Studium trat ich in das Unternehmen mit damals über 280 MitarbeiterInnnen ein und war dort 14 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter tätig. 

Nachdem ich das Familienunternehmen verlassen hatte übernahm ich die Position des Verkaufsleiters bei einem Markenhersteller in der Elektronikbranche. Mein Weg zurück in die berufliche Selbständigkeit führte mich in die Finanzdienstleistung.  

Bereits seit meinem Studium beschäftige ich mich intensiv mit Körpersprache, Menschenkenntnis und verschiedenen Erfolgslehren, insbesondere mit gehirngerechtem Lernen,  der Engpass konzentrierten Strategie und den hermetischen Prinzipien. 

Mit Bernhard P. Wirth fand ich schließlich den geeigneten Trainervater und durchwanderte bei ihm eine Ausbildung zum Trainer und Coach. Anfang 2001 gründete ich mein eigenes Unternehmen. Seitdem arbeite ich als hermetischer Coach und Trainer mit  erfolgreichen Unternehmen und Persönlichkeiten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Ein Wunsch ist gut, ein konkretes Ziel ist besser. 

Doch nur durch das richtige Tun wird das Ziel Wirklichkeit.

Denn Menschen machen die Erfolge

Hermann-Rüdiger Eichhorn, Bachweg 11, D-84494 Niedertaufkirchen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK